Heinrich Böckelühr ist Ehrenbürgermeister der Stadt Schwerte

Der Präsident der Gemeindeprüfungsanstalt NRW Heinrich Böckelühr ist in einer feierlichen Sondersitzung des Rates der Stadt Schwerte am 20. Januar 2020 zum Ehrenbürgermeister der Stadt Schwerte ernannt worden.

Ministerin Ina Scharrenbach und Bürgermeister Dimitrios Axourgos überreichten dem langjährigen Bürgermeister in Anwesenheit seiner Familie eine gerahmte Urkunde.

Die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung in Nordrhein-Westfalen dankte in ihrer Laudatio Heinrich Böckelühr für sein 18-jähriges Wirken als Bürgermeister der Hansestadt an der Ruhr. „Es war mir eine große Freude und Ehre, so viele Jahre Bürgermeister in und für meine Geburts- und Heimatstadt Schwerte gewesen zu sein“, so Heinrich Böckelühr. Sein ganz besonderer Dank ging an seine Ehefrau Christiane und seine Familie. Als Ehrenbürgermeister trug sich Heinrich Böckelühr gemeinsam mit Ina Scharrenbach in das Ehrenbuch der Stadt Schwerte ein.