Umzug in den Shamrockpark abgeschlossen

Die gpaNRW hat seit dem 09. März 2020 einen neuen Standort im Herner Stadtgebiet. In einem langfristig angemieteten Gebäude im Bürokomplex der ehemaligen Konzernzentrale der Ruhrkohle AG hat die gpaNRW neue Räumlichkeiten bezogen. Bis zu ihrem Umzug auf das Gelände der Zeche Zollverein in Essen beschäftigte die RAG in ihrer Hauptverwaltung am Herner Shamrockring weit über 1.000 Mitarbeiter.

Helle lichtdurchflutete Büros bestimmen die neuen Arbeitsbedingungen der gpaNRW im Shamrockpark.

 

In einem organisatorisch gut vorbereiteten Kraftakt zogen am Wochenende vom 06. – 09. März 2020 stapelweise Bürostühle, Aktenordner, viel technisches Gerät und die Bediensteten des Innendienstes von der Heinrichstraße in der Herner Innenstadt in das Haus 4 im Shamrockpark. Die gpaNRW war nach dem Umzug bruchlos arbeitsfähig. Auch die kommunalen Prüfungsdaten konnten ohne Probleme migriert werden. Ab sofort verwaltet die gpaNRW ihre Daten redundant in einem Rechenzentrum unweit des neuen Standortes, wodurch die gestiegenen IT-Sicherheitsanforderungen noch besser gewährleistet sind.

Im Shamrockpark wurden durch den Vermieter, der Essener FAKT AG, im Zuge einer Kernsanierung moderne und lichtdurchflutete Arbeitswelten geschaffen. Sie bieten damit zeitgemäße und gute ergonomische Bedingungen zur kompetenten Aufgabenerledigung für die kommunalen Kunden der gpaNRW. Wir freuen uns, unseren Besuchern ab sofort auch kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude anbieten können.

Voraussichtlich im Sommer 2020 ist beabsichtigt, die neuen Räumlichkeiten der gpaNRW an einem Tag der offenen Tür unseren kommunalen Kunden vorzustellen.