Nach 17 Jahren verlässt die gpaNRW die Heinrichstraße und zieht um zum Shamrockpark.
Die gpaNRW ist seit nunmehr 17 Jahren an der Heinrichstraße 1 in Herne verortet. Der allerdings befristete Mietvertrag für das Objekt bedeutete, dass ein neuer Standort gefunden werden musste. Die jahrelange Suche war nun erfolgreich.
Voraussichtlich im März 2020 zieht die gpaNRW um zum Shamrockpark in Herne. Auf dem ehemaligen Gelände der RAG-Verwaltung hat die gpaNRW jetzt einen Mietvertrag mit der neuen Eigentümerin des Geländes, der Fakt AG in Essen, abgeschlossen. Den Weg dafür frei gemacht hatte zuletzt der Verwaltungsrat mit entsprechenden Beschlüssen.
Die im Bestandsgebäude "Haus 4" angemietete Etage 5 wird derzeit kernsaniert sowie technisch modernisiert und soll so der gpaNRW für weitere 15 Jahre mit Verlängerungsoption eine moderne Arbeitswelt und adäquate Bedingungen für die kompetente Aufgabenerledigung für unsere kommunalen Kunden bieten. Der Verwaltungsrat hat sich nach seiner Sitzung am 11. Dezember 2019 ein Bild vom Stand der Sanierungsarbeiten gemacht.
von links: Karin Welge, Stadtkämmerin Gelsenkirchen, Dr. Christian von Kraack, Ministerialdirigent im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW, Dr. Martin Klein - Hauptgeschäftsführer des Landkreistages NRW, Heinrich Böckelühr,Präsident der gpaNRW, Dr. Martin Thormann, Kämmerer Stadt Warendorf, Dieter Freytag, Bürgermeister Stadt Brühl, Claus Hamacher, Beigeordneter StGB NRW, Simone Kaspar, Vizepräsidentin der gpaNRW, Axel Bussmann Prüfer der gpaNRW
Wir freuen uns auf den Umzug an den neuen Standort, der weiterhin fußläufig in ca. zwölf Minuten vom Bahnhof Herne zu erreichen ist und der für unsere Besucher Parkplätze direkt vor dem Gebäude anbietet.
Weitere Informationen zum genauen Zeitplan für unseren Umzug finden Sie im neuen Jahr auf unserer Internetseite. Voraussichtlich für den Sommer 2020 planen wir einen Tag der offenen Tür im Shamrockpark.