Zulassung von Fachverfahren der Haushaltswirtschaft durch die gpaNRW läuft an

Schon jetzt erreichen Anfragen von Kommunen und Softwareherstellern das bei der gpaNRW zuständige Team 3.30. Auch gehen bereits Anträge auf Zulassung von Fachverfahren ein.

 

Die Prüfkriterien für die Zulassungsprüfung wurden am 24.09.2020 veröffentlicht und sind auch auf der Homepage der gpaNRW einzusehen. Flankiert werden die Vorbereitungen durch einen Erlass des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung (MHKBG), der über die Auslegung der gesetzlichen Grundlage des neuen § 94 Absatz 2 GO NRW informiert. Auch der Erlass findet sich auf der Homepage der gpaNRW.

 

 

Informationsveranstaltung in den Räumen der gpaNRW in Herne - Corona-bedingt mit reduziertem Teilnehmerkreis und auf Abstand.